Bands und Songwriter in der Glockenbachwerkstatt

Isarvorstadt · Schöne Musik handgemacht

Besinnt sich auf seine Wurzeln aus Folk und Blues: Sebastian Schwarzbach.	 Foto: VA

Besinnt sich auf seine Wurzeln aus Folk und Blues: Sebastian Schwarzbach. Foto: VA

Isarvorstadt · »Brokof« und »Balloon Pilot« spielen am Donnerstag, 5. März, 21 Uhr, in der Glockenbachwerkstatt, Blumenstraße 7. Der Eintritt kostet 5 Euro. Am Donnerstag, 12. März, sind die Songwriter Robert Carl Blank und Sebastian Schwarzbach zu erleben. Beginn ist um 21 Uhr, der Eintritt kostet 5 Euro.

Robert Carl Blanks minimalistisch arrangierten Songs sind eine Melange aus warmen Pop-, Rock- und Folkelementen und liegen irgendwo in der Nähe von John Mayer, Ryan Adams, Damien Rice und Marc Cohn. Zwischen wunderschönen Melodien, eingängigen Refrains, beeindruckenden Gitarrenarrangements und ganz verhaltenen, dann wieder treibenden Rhythmen hat Robert seinen eigenständigen Sound, seine eigene Sprache gefunden. Nach vielen Jahren als Bandleader besinnt Schwarzbach sich auf seine Anfänge und veröffentlicht sein Solo-Debüt »In The Mystic Mood Of Autumn«. Die Songs sind eine Mischung aus Folk und Blues, sehr akustisch und immer mit der obligatorischen Mundharmonika.

Ein bluesiger Fischschmaus mit musikalischer Beilage und Super8-Filmen (Beiträge von Gästen willkommen) stehen am Mittwoch, 18. März, um 20 Uhr, auf dem Programm. Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 24.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...