Vorstellung der Kandidaten zur Seniorenwahl im ASZ

Moosach · Senioren zeigen Interesse

Moosach · Im Alten- und Service-Zentrum Moosach fand am Montag, 16. Februar, um 16 Uhr eine Veranstaltung zur Wahl des neu zu bestimmenden Seniorenbeirates statt. Von den neun Kandidaten die sich für dieses Amt bewerben, waren sieben anwesend. Vor Ort waren im Einzelnen: Ismet Edebal, Walter Heinrich, Sigrid Kabis, Serafettin Kurtkan, Peter Lipps, Mechthilde Löffelmann, Hermann Schmid, Hayriye Yavuz.

Die in den Wahlunterlagen noch aufgeführten Müller Irmgard und Müller Peter stehen aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Die Vorsitzende des Bezirksausschusses Moosach Johanna Salzhuber moderierte die mit etwa 80 Besuchern ausgesprochen gut besuchte Veranstaltung. Jeder Kandidat stellte sich vor und erläuterte seine Beweggründe, Ziele und Vorhaben die er mit dem Amt verbindet.

Dass das Publikum ein reges Interesse an der Veranstaltung hatte, bewies die Diskussion, die auch nach dem offiziellen Ende noch in Gruppen weitergeführt wurde. Die rege Teilnahme an der Veranstaltung ist bezeichnend für das gewachsene Interesse der »60-plus-Mitbürger« an den zu wählenden Vertretern und auch an der Bedeutung des Seniorenbeirates.

Abschließend erzählte Salzhuber noch ein paar Neuigkeiten zum Thema Bauvorhaben in Moosach und gemeinsam mit Frau Eichner vom Sozialreferat wurde nochmals der Wahlvorgang erklärt. Beide wiesen nochmals auf die Wichtigkeit einer regen Wahlteilnahme hin. Am 17. März müssen die Briefwahlunterlagen spätestens beim Wahlamt vorliegen. Das Ergebnis der Wahl wird durch Aushang in den Servicebereichen und in den einschlägigen Medien bekannt gegeben.

Artikel vom 24.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...