150.000 Euro Sachschaden

München Ost · Werkstattbrand

Werkstatt am Rappenweg brennt aus. Foto: VA

Werkstatt am Rappenweg brennt aus. Foto: VA

München Ost · Ein Brand in einer Werkstatt im Rappenweg löste am Nachmittag des 20. Februar einen größeren Einsatz der Feuerwehr aus. Schon bei der Anfahrt konnte der Einsatzleiter die starke Rauchentwicklung erkennen und forderte deshalb weitere Kräfte nach. Insgesamt waren 60 Einsatzkräfte vor Ort.

Sie verhinderten die Brandausbreitung und löschten das Feuer. Alle angrenzenden Bereiche und die Deckenkonstruktion wurden abschließend mittels Wärmebildkameras kontrolliert.

Ein Mitarbeiter des Betriebs erlitt leichte Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Durch den Brand wurden zwei Kleinbagger, ein Auto sowie die komplette Werkstattausrüstung zerstört.

Der Gesamtschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 24.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...