Faschingstreiben in Feldkirchen

Feldkirchen · Gelungene Premiere

Kapitän Werner van der Weck schipperte unter anderem mit ein paar hübschen Raubkatzen durchs ?1. Feldkirchner Faschingstreiben. 	Foto: Gemeinde

Kapitän Werner van der Weck schipperte unter anderem mit ein paar hübschen Raubkatzen durchs ?1. Feldkirchner Faschingstreiben. Foto: Gemeinde

Feldkirchen · Da staunte der Kapitän Werner van der Weck nicht schlecht: Was er sich da alles eingefangen hatte auf seinem kommunalen Faschingsschiff. Ob Löwe, Tiger, Leopard oder Panther – einige Raubkatzen tummelten sich beim ersten Faschingstreiben auf dem Feldkirchner Rathausplatz. Doch der Kapitän, seines Zeichens Erster Bürgermeister von Feldkirchen, konnte beruhigt sein:

Auf dem Rathausplatz und im Faschingszelt schauten auch brave Engerl und kleine Nachwuchskräfte von Polizei und Feuerwehr nach dem Rechten.

Ob mit aufwändigem Kostüm oder dezent geschminktem Herzerl auf der Wange – das Faschingstreiben war eine bunte Angelegenheit und unkostümierten Zivilisten wurde dank Schneegestöber kurzerhand ein weißes Eisbären-Fell verpasst. Mit Swing, Jazz, Rock’n’Roll und Evergreens riss die Band »Vitello Tonnato and the Roaring Zucchinis« die Faschingsfreunde ebenso mit wie die fetzige Musik vom Band.

Damit auch ja kein Magenknurren oder gar eine krächzende, trockene Kehle zu hören war, gab’s Glühwein, Jagertee, heiße Würstl, Krapfen und noch vieles mehr.

Artikel vom 24.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...