Neue Straßenschilder für die Messestadt Riem

Messestadt Riem · Ja, wo geht’s denn da hin?

Schnelle und unbürokratische Hilfe für die Messestädter: Jetzt gibt’s ein Straßenschild für die Heinrich-Böll-Straße.	 Foto: Privat

Schnelle und unbürokratische Hilfe für die Messestädter: Jetzt gibt’s ein Straßenschild für die Heinrich-Böll-Straße. Foto: Privat

Messestadt Riem · »Das ging wirklich zackig«, bedankte sich Markus Rinderspacher bei Münchens Baureferentin Rosemarie Hingerl für das schnelle und unbürokratische Handeln. Der SPD-Landtagsabgeordnete hatte am 24. Januar die Referentin auf die fehlenden Straßennamensschilder im Bereich der Kreuzung Heinrich-Böll-Straße/ Willy-Brandt-Allee aufmerksam gemacht.

Rinderspacher war in seiner Bürgersprechstunde von mehreren Anwohnern kontaktiert worden, »die Messestadt gleiche in diesem Bereich einem Labyrinth«. Besucher würden insbesondere die Heinrich-Böll-Straße nicht finden, auch sei die Straße aktuell von keinem PKW-Navigationssystem auffindbar.

Rosemarie Hingerl bestätigte, dass die noch nicht endgültig hergestellte und gewidmete Straße »noch nicht in die Straßenbaulast der Landeshauptstadt München« übergegangen sei. Da jedoch zwischenzeitlich zahlreiche Wohnungen bezogen seien und die örtlichen Gegebenheiten eine Beschilderung ermöglichten, werde das Baureferat in der Willy-Brandt-Allee, Mutter-Theresa-Straße sowie der Ruth-Beutler-Straße jeweils ein Namensschild anbringen. Dies ist zwischenzeitlich geschehen.

Artikel vom 24.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...