Vorsätzliche Brandstiftung

Unterschleißheim · Garage in Flammen

Unterschleißheim · Am Sonntag, 22. Februar bemerkte gegen 4.30 Uhr, ein Anwohner der Edith-Stein-Straße in Unterschleißheim, dass es in einer Tiefgarage brannte – rund 100 Fahrzeuge waren dort abgestellt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr standen drei Fahrzeuge sowie ein Motorrad in Flammen. Die gesamte Tiefgarage und die dort abgestellten Fahrzeuge wurden stark verrußt. Insgesamt geht die Münchner Polizei von einem Gesamtschaden von etwa 300.000 Euro aus.

Die Brandfahnder der Münchner Kriminalpolizei nahmen vor Ort die Ermittlungen auf. Sie stellten fest, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden war. Vor einem Auto waren Kartonagen und Holz in Brand gesetzt worden. Da das Garagentor zum Zeitpunkt der Brandlegung defekt war, stand es offen.

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Brandortes oder der Umgebung gemacht? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...