Saison bekennt sich zu Farbe

Die neue Mode macht Lust auf den Sommer!

Schlaghosen und Varianten der Marleneform mit extra weitem Saum oder erhöhtem Bund sind »Must-Haves«« im kommenden Modesommer.

Schlaghosen und Varianten der Marleneform mit extra weitem Saum oder erhöhtem Bund sind »Must-Haves«« im kommenden Modesommer.

Die Mode für die neue Saison bekennt sich zu Farbe und zu dekorativen Dessins. Aus allen Kollektionen leuchten leidenschaftliche Rottöne, glamouröses Pink, schwefelige Gelbtöne und sophisticated Grüntöne. Gemixt werden sie in großzügigen, malerischen oder grafischen Pinselstrich-Dessins, daneben begegnen uns aber auch neue großflächige Patchworks nach japanischen Vorbildern, abstrahierte Blumen und romantische kleine Millefleurs sowie verstärkt auch Animal-Prints.

Wurden im letzten Sommer Farbakzente eher durch Accessoires gesetzt, so werden in diesem Jahr Handtaschen, Schuhe, Schmuck und Tücher als unterstreichendes Element getragen. Apropos Tücher: Sie sind ein absolutes »Must-Have« in dieser Modesaison!

Cardigans sind in allen Farben und Schnitten angesagt, ob lang oder kurz, wichtig ist nur, dass sie aus Strick sind! Die Stoffe sind in diesem Jahr fließend und leicht, selbst bei den Männern. Unbeschwertheit und ein easy-living-Lebensgefühl sind angesagt.

Die neuesten Trends können Sie wieder hautnah in der Frühjahrs-Modenschau im pep erleben: Vom 26. bis 28. März wird es wieder eine professionelle Show geben mit vielen Überraschungen!

Trend 1: Marlene-Hosen

Schlaghosen und Varianten der Marleneform mit extra weitem Saum oder erhöhtem Bund sind »Must-Haves«« im kommenden Modesommer. Zur weiten Marlene-Hose werden kurze Oberteile getragen, wie hier eine Weste und Hemdbluse von OLSEN. Ein weiterer Trend: Was im Winter die Farben Lila und Türkis waren, ist in diesem Jahr die Farbe Koralle: die absolute Modefarbe Nummer Eins. Sie lässt sich hervorragend mit Grün, Weiß und Beige, aber auch mit Grautönen kombinieren.

Trend 2: Aquatöne

Zu den Favoriten der Mode-Designer in diesem Jahr zählen maritime Aquatöne, die in Kombination mit Weiß Lust auf »Meer« machen. Sie sorgen für Frische und Leichtigkeit und ein unbeschwertes Lebensgefühl. Die Muster, die in diesem Jahr vielfältiger und plakativer sind denn je, muten wie große, willkürlich geführte Pinselstriche an, abstrakt und modern, wie hier bei dieser Bluse rechts, ein anderes Mal mal verspielt. Leichte, fließende Stoffe unterstreichen das ausgelassene Sommer-Feeling.

Trend 3: Große Drucke

Farbliche Akzente und Muster sind ein großes Thema der neuen Kollektion, wie hier bei BETTY Barclay. In einer Reminiszenz erinnern florale Drucke und volumige Silhouetten an die 70er-Jahre mit ihrer unbeschwerten Hippieausprägung. Der starke Einsatz von Farbe setzt Drucke in den Fokus. Ob von moderner Kunst, floral, exotisch oder ethnisch beeinflusst – sie sind augenfällig und werden durch Farbspiele optisch noch stärker ins Zentrum gerückt. Bei den Röcken rücken wieder lange, schwingende Trapez- und X-Silhouetten in den Vordergrund.

Artikel vom 19.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...