Kabarett: Die Stoiber-Show im Autohaus Schlöffel

Egmating · Stoiber plant sein Comeback

Wolfgang Krebs alias Edmund Stoiber.  Foto: mta

Wolfgang Krebs alias Edmund Stoiber. Foto: mta

Eglharting · Im Rahmen des Festjahres »50 Jahre Markt Kirchseeon« hat die Kirchseeoner Agentur mta den Stoiber-Imitator Wolfgang Krebs und seinen Partner Sepp Mü mit ihrer Stoiber-Schau eingeladen.

Sie kommen am 28. Februar um 20.00 Uhr ins Autohaus Schlöffel, Westring 2.

Woche für Woche sitzen an die 800.000 Zuschauer vor den Fernsehern, wenn Wolfgang Krebs in der Sendung »quer« in seine derzeitige Lieblingsrolle als bayerischer Ministerpräsident Horst Seehofer schlüpft und Tagespolitik kommentiert. Live konzentriert sich Wolfgang Krebs jedoch auf die »Stoiber-Schau«, in der er mit scharfem Blick den Zustand der CSU analysiert und nach den derzeitigen Akteuren sucht. Unterstützung in seinem Tun, hat Stoiber (äh Krebs) in Sepp Mü. Müller fungiert als Stichwortgeber und als »Leitplanke«, die dem sprachlichen Schlingern des Chefs wenigstens die grobe Richtung gibt.

Außerdem ist er Kameramann bei der Produktion eines vermeintlichen Drohvideos, das aus der geheimen Kommandozentrale Stoibers dessen Wiederkehr vorbereiten soll. Furioses Finale ist eine Festrede, wie sie Edmund Stoiber selbst nicht schöner halten könnte. Krebs pendelt das volle Spektrum stoiberscher Eloquenz aus, „ähmt“ und „dingst“ sich durch sein Manuskript. Krebs wird dabei niemals verletzend, er beherrscht stilsicher die Eigenheiten und typischen Stilblüten seines Vorbilds.

Letzte Gelegenheit

Da Wolfgang Krebs, seines Zeichens langjähriges Mitglied der CSU, plant, sich in seinem Wahlkreis zur nächsten Bundestagswahl aufstellen zu lassen (das ist kein Scherz!), ist dies eine der letzten Gelegenheiten, die Stoiber-Schau live zu sehen!

Karten zu 15 Euro gibt es im Vorverkauf bei: Kirchseeoner Buchladen, Autohaus Schlöffel Eglharting, Steffis Schreibwaren Zorneding, sowie auf www.mta-online.de und Tel. 0 80 91 / 56 38 05 direkt beim Veranstalter. Restkarten (soweit verfügbar) zu 16,50 Euro gibt es ab 19.00 Uhr an der Abendkasse.

Artikel vom 18.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...