Anwohner kämpfen gegen geplantes Bordell in Freimann

Freimann · Freudenhaus im Wohngebiet?

Freimann · Große Verunsicherung herrscht derzeit in Freimann. Ein Investor plant ein riesiges Freudenhaus plus Hotel in einer ehemaligen Fabrik an der Freisinger Landstraße. Die Rede ist vom »größten Bordell Europas«. 20 Bordell- und 160 Hotel-Zimmer hat der Investor beantragt. Das Kölner »Pascha« wirbt derzeit mit dem Titel »Größtes Laufhaus in Europa« und bringt es auf 126 Zimmer.

Das Bordell soll in unmittelbarer Nähe eines Wohngebiets errichtet werden – eine Vorstellung, die den Anwohnern und dem Bezirksausschuss (BA) Schwabing-Freimann gar nicht gefällt. »Der Investor wird hier kaum ein völlig normales Bordell planen, in dem nebenbei noch ein Hotel läuft«, sagt BA-Vorsitzender Werner Lederer-Piloty (SPD). In einer Sondersitzung vergangenen Mittwoch beschloss der BA, die beantragte Nutzungsänderung abzulehnen.

Der Regionalausschuss beschloss zudem, bei der Stadt eine Ausdehnung des Sperrbezirks für die Bereiche westlich und östlich der Freisinger Landstraße zu beantragen, um so das Projekt zu verhindern. Die Anträge des Investors werden derzeit bei der Lokalbaukommission planungsrechtlich geprüft.

Lesen Sie auch: Bordell vom Tisch (25.02.2009)

Artikel vom 18.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...