Improvisationen von Konstantin Kostov

Neubiberg · JazzStyles: Folklore trifft Jazz

Konstantin Kostov. Foto: Privat

Konstantin Kostov. Foto: Privat

Neubiberg · Kostov, ein mit vielen Preisen ausgezeichneter Vertreter der jungen Jazzgeneration, präsentiert einen atemberaubenden Mix am Klavier, der von der bulgarischen Musik-

Zusammen mit Igor Kljujic an der Bassgitarre, Gabriel Hahn an den Drums und mit Nevyan Lenkov für das Percussion erwartet das Publikum einen Abend in bester Jazzmanier-Besetzung. Am Donnerstag, 19. Februar, 20 Uhr, gibt das Trio um Kostov seine Jazzimprovisationen »à la Bulgarie« im Großen Saal des Hauses für Weiterbildung (Rathausplatz 8-10) zum Besten.

Nach einem etwa einjährigen Intermezzo setzt das Kulturamt Neubiberg seine Jazzpiano-Reihe fort und gibt dieser gleichzeitig eine neue Richtung. Ging es bislang darum, das Werk eines stilprägenden Komponisten vorzustellen und die Vorgaben des »Altmeisters« zu variieren und zu interpretieren, so lassen sich die jungen Musiker, die ohne Frage zu den vielversprechendsten Jazzpianisten in Deutschland gehören, zukünftig von unterschiedlichen Musiktraditionen inspirieren. Den Anfang macht der aus Bulgarien stammende Klaviervirtuose Konstantin Kostov, der das Neubiberger Publikum schon im Frühjahr 2006 mit seinem furiosen Spiel begeisterte.

Eintritt: AK 13 Euro, VVK/ Erm. 11 Euro, bis 18 Jahre 6,50 Euro. Vorverkauf: Rathausinformation, Gemeindebibliothek, Bücher Lentner, Ticket-Shop im pep, Karten-Telefon: 0 89 / 6 00 12 – 0. Veranstalter: Gemeinde Neubiberg.

Artikel vom 18.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...