Unachtsamkeit sorgt für vier Verletzte

Zentrum · Beim Abbiegen übersehen

Für mehrere Verletzte, hohen Sachschaden und Stau sorgte der Unfall am Freitag, den 13.	 Foto: Polizei

Für mehrere Verletzte, hohen Sachschaden und Stau sorgte der Unfall am Freitag, den 13. Foto: Polizei

Zentrum · Eine Autofahrerin hat beim Abbiegen in der Innenstadt ein kommendes Fahrzeug übersehen – zwei Personen wurden schwer, zwei Personen leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand nach polizeilichen Schätzungen ein Gesamtschaden von ca. 20.000,– Euro. Während der Unfallaufnahme kam es im Umfeld der Unfallstelle zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Vergangenen Freitag, 13. 2. 2009, befuhr eine 35-jährige wissenschaftliche Mitarbeiterin aus Freising mit ihrem Smart die Lindwurmstraße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Häberlstraße wollte sie nach links abbiegen. Zeitgleich befuhr ein 28-jähriger Bäcker aus Fürstenried mit seinem BMW M3 die Lindwurmstraße stadteinwärts. Die Kreuzung zur Häberlstraße wollte er geradeaus überqueren. Mit in seinem Fahrzeug saßen sein 52-jähriger Vater auf dem Beifahrersitz und auf dem Rücksitz sein 50-jährige Mutter. Beim Abbiegen übersah die Freisingerin den entgegenkommenden BMW. Dieser prallte daraufhin frontal gegen die rechte Seite des Smarts.

Durch den Zusammenstoß schleuderte der Smart auf einen Radweg. Die Freisingerin erlitt durch den Zusammenstoß Brustkorbquetschungen sowie ein Halswirbelsyndrom und multiple Prellungen.

Der Vater des BMW-Fahrers erlitt eine Platzwunde an der rechten Wange. Beide mussten zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Der BMW-Fahrer und seine Mutter wurden jeweils nur leicht verletzt.

Artikel vom 18.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...