2:1 gegen Ahlen – Am Sonntag müssen die Löwen zum MSV Duisburg

München · Der erste Pflichtspielsieg im Jahr 2009

Antonio Rukavina zeigt nicht nur in der Defensive Qualitäten. Gegen Ahlen erzielte er das 2:0.	 Foto: RST

Antonio Rukavina zeigt nicht nur in der Defensive Qualitäten. Gegen Ahlen erzielte er das 2:0. Foto: RST

München · Nach einer turbulenten Woche wird es Zeit für positive Schlagzeilen von der Grünwalder Straße. Die Löwen haben mit einer soliden Leistung einen verdienten Sieg errungen und sich gleichzeitig für die Hinspielniederlage in Ahlen revanchiert. Das 2:1 am Sonntag gegen die Münsterländer war nicht einfach ein Sieg, es war die Demonstration, dass die Mannschaft die Klasse hat, in der Zweiten Bundesliga zu bestehen.

Schon nach 20 Sekunden hatte Daniel Bierofka ein Zeichen gesetzt und das 1:0 erzielt. Seine Mitspieler hatten verstanden, worum es geht und das setzten sie in der Folgezeit solide um. Die Rot-Weißen hatten dem nichts entgegenzusetzen. So war das 2:0 nur eine Frage der Zeit. In der 69. Minute traf Neuzugang Antonio Rukavina – für Ahlen der Weckruf. Jetzt drehten die Gäste auf und kamen in der 82. Minute zum Anschlusstreffer durch René Müller. Doch diesmal konnten die Löwen ihren Vorsprung verteidigen und den ersten Dreier im Jahr 2009 feiern.

Der Sieg sollte das nötige Selbstvertrauen mitbringen, denn am Sonntag steht die Reise in den Ruhrpott an. Der TSV muss beim MSV Duisburg ran, der mit dem zweiten Trainer dieser Saison, Peter Neururer, die Punkte holt, die sich der Verein vorher erwartet hatte. Es wird also nicht leicht werden. Am Wochenende hat der MSV beim ebenfalls erstarkten FC Augsburg immerhin ein Unentschieden geholt. Die letzte Niederlage des MSV datiert vom 16. November, Arbeitsbeginn von Peter Neururer war am 17. November.

Es wird eine heiße Schlacht werden, die sich die Teams der beiden Traditionsvereine liefern werden. Wer den TSV schon abgeschrieben hatte, ist in dieser Saison eines Besseren belehrt worden. Die Mannschaft hat bereits angekündigt, auch in Duisburg um den Sieg zu kämpfen. Die Aussichten sind verlockend: Der MSV liegt in der Tabelle nur drei Punkte vor den Löwen.

Artikel vom 17.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...