Zwischenbilanz: Hohe Nachfrage bei MVHS

München – 36.000 Anmeldungen

Die Münchner Volkshochschule hält im aktuellen Programm ein großes Kursangebot bereit. 	Foto: MVHS

Die Münchner Volkshochschule hält im aktuellen Programm ein großes Kursangebot bereit. Foto: MVHS

München – Die Geschäftsführung der Münchner Volkshochschule (MVHS), Dr. Susanne May und Dr. Klaus Meisel, zieht nach einer Woche Anmeldung eine erste Zwischenbilanz: Fast 36.000 Münchner Bürger haben ihre Kurse und Veranstaltungen an der MVHS bereits gebucht. Insbesondere in den Programmbereichen der berufsbezogenen Weiterbildung und der Gesundheitsbildung sind überdurchschnittliche Steigerungen zu verzeichnen.

Auch das vielfältige Fremdsprachenangebot, die allgemeinbildenden und kulturellen Angebote stoßen auf ein hohes Interesse. Besonders beliebt: Deutsch als Fremdsprache. Die MVHS hat insgesamt gute Erfahrungen mit den neuen Anmeldebedingungen gemacht. Mit der Programmerscheinung konnte man sich sofort anmelden. Damit gehören lange Wartezeiten weitgehend der Vergangenheit an. „Da bei uns dauernd neue Kurse beginnen, können Sie sich auch immer anmelden”, meint Programmdirektorin Susanne May.

Klaus Meisel, Managementdirektor, verweist darauf, dass es noch viele freie Bildungsplätze gibt: „Es ist ein Irrglaube, wenn man meint, wenn ich nicht gleich zu Beginn der Anmeldezeit buche, habe ich keine Chance mehr. Wir planen so, dass weitgehend alle Bildungsinteressen berücksichtigt werden können.”

Das Programm Frühjahr/Sommer 2009 ist in der Zentrale im Gasteig, bei allen Anmeldestellen der MVHS, im Zeitschriften- und Buchhandel und in den Stadtbibliotheken für nur 1,50 Euro erhältlich.

Persönlich oder telefonisch unter 4 80 06 - 62 20 können sich die Interessierten im Gasteig und in allen Anmeldestellen der MVHS Montag und Dienstag von 9 bis 13 Uhr, Mittwoch und Donnerstag von 14 bis 19 Uhr sowie Samstag im Gasteig von 11 bis 16 Uhr anmelden. Online ist die Anmeldung rund um die Uhr unter www.mvhs.de möglich.

Artikel vom 12.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...