CSU freut sich über vollen Erfolg der Traditonsveranstaltung

Grünwald · Alles Walzer bitte – gelungener Ball

Auch Bürgermeister Jan Neusiedl genoss den gelungenen Ball. Foto: Schunk

Auch Bürgermeister Jan Neusiedl genoss den gelungenen Ball. Foto: Schunk

Grünwald · Alles, was in der Grünwalder CSU Rang und Namen hat, erschien am vergangenen Samstag im Bürgerhaus: Zum traditionellen Schwarz-Weiß-Ball war bei den Herren Smoking mit Fliege angesagt, die Damen glänzten in wein- und scharlachroten Kostümen.

Die Organisatoren der beliebten Veranstaltung durften sich auch heuer wieder über mangelnde Resonanz nicht beklagen: 250 Gäste saßen an den Tischen, darunter nahezu alle CSU-Gemeinderäte, Mitglieder des Ortsverbands, Vorstandsmitglieder, Ehrenamtliche und natürlich das Gemeindeoberhaupt Jan Neusiedl, der – wie immer bei Faschingsbällen – bester Laune war: »Schön, dass ihr auch heuer wieder so zahlreich gekommen seid!«, eröffnete er den Abend. Auf die hungrigen Magen wartete ein mehrgängiges Menü mit »Tatar vom Räucherlachs auf Wasabimousse«, »Trüffelravioli in weißer Portweinsauce« oder »Cesar’s Salat mit gehobeltem Parmesan und gebratener Hähnchenbrust«. Liegen solch gediegene Speisen nicht schwer im Magen und trüben womöglich die Tanzlaune? Keine Spur: Als um 21.00 Uhr der »Herzensbrecherball« eröffnete schwang sich alles aufs Parkett und rauschte unter den Klängen der »Bernhard-Ulrich-Band« im Drei-Vierteltakt durch den Saal. Dass die Herren den Dreh perfekt raus hatten, mag nicht nur an heimlichen Tanzkursen, sondern vor allem auch an den weißen Nelken gelegen haben, die ihnen die Damen zuvor liebevoll angesteckt hatten.

Dazu gab’s braune Manschettenkordeln, die männliche Mannschaft revanchierte sich mit Kosmetikpröbchen, die in rosa Papier verpackt waren. Höhepunkt des Festes, das bis in die Morgenstunden ging, war auch heuer wieder der Auftritt des »Bruder Barnabas« aus Grünwald, alias Walter Hornauer. Der derbleckte die Zuhörer nach allen Regeln der Kunst, auch das »Allgäuer Isarufer« auf der Westseite, besser bekannt unter dem Namen Pullach, bekam sein Fett weg. Von dort nämlich waren jüngst hämische Rufe zu vernehmen, die behaupteten, dass Grünwald wegen der wegziehenden Promis bald öde wie eine Geisterstadt wird. Stimmte das? Hornauer versäumte es nicht, ob solch tolldreister Behauptungen mal aufzuzählen, was die Menschen hier zu Lande eigentlich so einzigartig und unverwechselbar macht. Zum Beispiel die »Neun-Tage-Woche«, die dadurch zustande kommt, dass die Isartal-Gemeinde aus dem Sonnensystem ausgetreten ist und ergo alles ein bisserl gemütlicher angehen kann. »Wir haben ja viel mehr Zeit zur Verfügung«, rief er unter Gelächter. Und Hornauer selbst? Der will – wie jüngst die Klatten-Milliardärin von dem Erpresser mit dem komischen Namen – von jeder Dame in der Tiefgarage einen Koffer mit sieben Millionen Euro überreicht bekommen, jawohl. »Schließlich bin ich ein Schweizer Offizier, der in Florida ein Krokodil überfahren hat!«

mst

Artikel vom 11.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...