Anzinger Straße teilweise gesperrt

Ramersdorf · Fernwärmeprojekt

Ramersdorf · An dem bestehenden Fernwärmenetz ist ein Leitungsschaden aufgetreten. Zur Beseitigung des Schadens ist es erforderlich, in der Anzinger Straße auf Höhe Haus 41, die Fernwärmeleitung umgehend freizulegen. Die Ausführung erfolgt in einem Abschnitt, voraussichtlich ab Mitte Februar bis Ende März, wenn es die Witterung (Frost, Schnee) zulässt.

Die Leitungen werden in der Fahrbahn verlegt. Die Fernwärmeversorgung besteht aus zwei Leitungen, genau so wie man es von der Heizung kennt. Dadurch sind die Leitungsgräben breiter als dies für Wasser- oder Gasleitungen erforderlich ist.

Fernwärmerohre erwärmen sich während des Betriebs auf eine Temperatur von etwa 130 Grad Celsius. Diese Erwärmung erfordert eine sehr spezielle Bauweise. Dadurch müssen die Leitungsgräben länger als bei anderen Versorgungsleitungen offen bleiben. Die SWM bitten um Verständnis für die mit dem Bau verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Arbeiten beginnen diese Woche und enden Ende März. Im Bereich der Grabung werden die vorhandenen Fahrspuren verlegt bzw. eingeschränkt nutzbar sein. Die Parkplätze bleiben erhalten.

Die Nutzung der öffentlichen Verkehrswege, der Zugang zu den Häusern und Einfahrten werden während der Maßnahme durch Brücken sichergestellt.

Weitere Informationen gibt’s unter Tel. 23 61 38 01.

Artikel vom 11.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...