Ismaninger Kinder in der Arena

Ismaning · ZAP Ausflug

Eiskalt war’s, aber super schön: Der Ausflug der Ismaninger Kinder in die Allianz Arena. 	Foto: VA

Eiskalt war’s, aber super schön: Der Ausflug der Ismaninger Kinder in die Allianz Arena. Foto: VA

Ismaning · Wer ein richtiger Fußballfan sein will, geht auch bei Minusgraden ins Stadion. Dies bewiesen elf Kinder und Jugendliche der Jugendfreizeitstätte ZAP, die kürzlich in der Allianz Arena den TSV 1860 anfeuerten. Auch wenn sich das Anfeuern nicht so ganz auf das Spielergebnis ausgewirkt hatte, konnte man zumindest Stadionluft schnuppern und sich dort etwas umsehen.

Alle Beteiligten wirkten trotz eiskalter Füße ganz zufrieden und blieben bis zum Schluss. Die Eintrittskarten hatte der Unterföhringer Gemeinderat Andreas Kemmelmayer anlässlich eines Kickerturniers zwischen den ZAP Jugendlichen und der Ismaninger Polizei im Dezember gespendet. So kam es dann auch, dass die Jugendlichen nicht nur von einer Pädagogin des Teams sondern auch von dem Jugendbeamten, Michael Marienwald, begleitet wurden.

Die ZAP-Leiterin, Astrid Hummeltenberg, lobt die Zusammenarbeit mit der Polizei und die gute Laune der Kids, nicht jedoch das Herumstehen bei diesen Temperaturen. Vielleicht doch kein richtiger Fußballfan?

Artikel vom 11.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...