Betrunkene fällt auf S-Bahngleise

Hohenbrunn · Lebensretter

Hohenbrunn · »Person im Gleisbereich« lautete das Einsatzstichwort in der Nacht vom 9. auf 10. Februar für die Feuerwehr Hohenbrunn. Eine betrunkene Frau stürzte am Hohenbrunner Bahnhof ins Gleis.

Dem beherzten Einschreiten eines Hohenbrunners war es zu verdanken, dass der Frau nicht mehr zugestoßen war. Er lief auf dem Bahnsteig der einfahrenden S-Bahn entgegen und machte durch deutliches Winken auf die Gefahr aufmerksam. Die Feuerwehr Hohenbrunn rückte mit zehn Kräften unter der Leitung von Vizekommandant Josef Maier aus. First Responder und Rettungsdienst brachten die Betrunkene aus dem Gefahrenbereich. »Dem Lebensretter sprechen wir höchste Anerkennung aus«, so Kommandant Willi Feldmeier. Ohne dessen Zutun wäre es vermutlich nicht zum rechtzeitigen Abbremsen der S-Bahn gekommen.

Artikel vom 11.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...