Florettfechter holen Platz 7

Oberföhring · Mannschaftserfolg

Mit dabei bei der Startgemeinschaft Bayern I bei den Deutschen Meisterschaften war auch Yannic Schmutzler vom SC Prinz Eugen.Foto: Verein

Mit dabei bei der Startgemeinschaft Bayern I bei den Deutschen Meisterschaften war auch Yannic Schmutzler vom SC Prinz Eugen.Foto: Verein

Oberföhring · Mit einem guten 7. Platz für die Mannschaft I des Landesverbandes Bayern endeten die Deutschen Meisterschaften am 31. Januar/1. Februar, im Florettfechten für alle bayerischen Teilnehmer. Mit dabei bei der Startgemeinschaft Bayern I war auch Yannic Schmutzler vom SC Prinz Eugen. Die Gruppe traf schon in der Vorrunde auf starke Gegner, die aber alle klar besiegt wurden.

Mit den anschließenden KOs konnten sich die einzelnen Fechter weiter nach vorne kämpfen, bis sie im Viertelfinale auf nicht bezwingbare Gegner des heimischen Verbandes aus Moers trafen. Letztendlich mussten sie sich mit dem 7. Platz verabschieden, was aber im Hinblick auf die vorigen Jahresergebnisse eine exzellente Steigerung war.

Yannik Schmutzler errang nur wenige Wochen vorher in Ingolstadt den Bayerischen Meistertitel im Mannschaftswettbewerb in einem spannenden Duell, bei dem bis zum Schluss hart um jeden Treffer gekämpft wurde.

Artikel vom 11.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...