Hilfreicher Zeuge nach Unfallflucht

Zentrum · Verfolgung zu Fuß

Zentrum · Zu Fuß verfolgt hat ein aufmerksamer Zeuge einen Sattelschlepper nach dessen Unfallflucht. Der 48-jährige Fahrer des Sattelschleppers war in der Innenstadt in zweiter Reihe gestanden, neben einem BMW Mini. In dem Moment als die 26-jährige Minifahrerin einsteigen und losfahren wollte, setzte der Sattelzug seine Fahrt fort.

Dabei scherte der Sattelauflieger nach rechts aus. Die Frau wurde zwischen ihrem Auto und dem Auflieger des Lkws eingeklemmt. Zudem wurde durch den Zusammenstoß der Kotflügel des Autos eingedellt. Die 26-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Der Sattelzugfahrer fuhr aber einfach weiter. Doch ein auf dem Gehweg stehender unbeteiligter Unfallzeuge nahm kurzerhand zu Fuß die Verfolgung auf, um das Kennzeichen des Lkw abzulesen. Aufgrund dieses Hinweises konnte die Polizei den flüchtigen Lkw-Fahrer ermitteln. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstellt.

Artikel vom 10.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...