Polizei löst Party auf – 16-Jähriger hat 1,8 Promille

Poing · Trinkorgie unter Jugendlichen

Das hatten die teilweise erst 13-Jährigen intus und feierten eine wilde Party in Poing.	 Foto: Polizei

Das hatten die teilweise erst 13-Jährigen intus und feierten eine wilde Party in Poing. Foto: Polizei

Poing · In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Polizei Poing in den Poinger Ortsteil Angelbrechting gerufen. Dort beklagte sich ein Nachbar gegen 3.30 Uhr über nicht enden wollenden Partylärm. Ein Streifenwagen der Poinger Polizei fand in einem Reihenhaus eine Horde feucht-fröhlicher Jugendlicher in bester Partylaune.

Besonders bristant erschien die Tatsache, dass neben den Ausrichtern der Party, ein Geschwisterpaar im Alter von 17 und 13 Jahren, neben zwei jungen Burschen im Alter von 18 und 16 Jahren, alle anderen ausnahmslos erst 13 oder 14 Jahre alt waren. Nicht schlecht staunten dann die Beamten als allmählich klar wurde, dass zu den allseits bekannten Alkopops hochprozentiges in großen Mengen kunsumiert wurde. Neben zahlreichen leeren Wodkafläschchen sichteten die Beamten zwei leere Schnapsflaschen. Dementsprechend war auch der Zustand der Minderjährigen. Bei allen Anwesenden wurden Atemalkoholüberprüfungen durchgeführt, wobei der Spitzenwert bei ca. 2,5 Promille lag.

Ein 16-jährige Bursche, der vor Ort nicht gerade durch Einsichtigkeit auffiel, hatte etwa 1,8 Promille intus. Da der Junge sich partout nicht beruhigen ließ, wurde er mit auf die Polizeiwache genommen und dort seinem Vater übergeben, der zwischenzeitlich von den Beamten informiert wurde. Insgesamt wurden elf Personen im Wohnzimmer des Reihenhauses von der Polizei angetroffen.

Artikel vom 10.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...