»Entsorgung« leicht gemacht

Oberschleißheim · Bello-Klos sind da

Sorgen hoffentlich für mehr Frieden zwischen Hundebesitzern und den anderen Spaziergängern: Die neu aufgestellten »Hundetoiletten« der Gemeinde.	 Foto: Gem.

Sorgen hoffentlich für mehr Frieden zwischen Hundebesitzern und den anderen Spaziergängern: Die neu aufgestellten »Hundetoiletten« der Gemeinde. Foto: Gem.

Oberschleißheim · Die Gemeinde hat damit begonnen, für Hundebesitzer Beutelspender mit integriertem Abfallbehälter für die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner aufzustellen. Die ersten Exemplare stehen seit einigen Tagen an der Ruffinistraße nahe Volksfestplatz, Theodor-Heuss-Straße/ Keltenweg, Prof. Otto-Hupp-Straße nahe Parkplatz Hallenbad, Moosachweg/ St. Margarethen-Straße sowie in Altschleißheim in der Theodor-Körner-Straße/ Lindenstraße nahe der evangelischen Kirche.

Auf der Vorderseite sind Spender für Plastiktüten angebracht, mit denen der Hundekot aufgenommen werden kann. Die verknoteten Tüten können dann in den integrierten Behältern, aber auch in anderen Abfallbehältern entsorgt werden. Die Standorte sind vorerst versuchsweise eingerichtet. Je nachdem, wie sie angenommen werden, können sie verändert oder ergänzt werden.

Sicher nicht nur die Gemeinde hofft, dass viele Hundebesitzer von den Tüten regen Gebrauch machen.

Artikel vom 04.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...