Ausstellung von Silvia Philipp

Freimann · Terror-Kunst

»Terrorangst« setzt Silvia Philipp in den Werken, die die Mohr-Villa ab Freitag zeigt, künstlerisch um – und wirft damit Fragen auf.	 Bild: VA

»Terrorangst« setzt Silvia Philipp in den Werken, die die Mohr-Villa ab Freitag zeigt, künstlerisch um – und wirft damit Fragen auf. Bild: VA

Freimann · »No Terror Today« ist der Name der Ausstellung, die die Mohr-Villa, Situlistraße 75, am Freitag, 6. Februar, um 20 Uhr eröfnet. Die Künstlerin Silvia Philipp thematisiert eine Forderung, die es nicht erst seit der RAF oder der IRA gibt. Bombay, Bagdad, New York, Moskau, Madrid, Istanbul …

Die Terroranschläge einzelner zeigen, wie schnell die Demokratie in Mitleidenschaft gezogen werden kann, und Philipp greift Fragen auf – wie kann man die demokratische Ordnung wahren? Wie die demokratische Kultur stärken? Was bedeutet der Terror im Hinblick auf das gesellschaftliche Zusammenleben?

Vom 7. bis 27. Februar ist die Ausstellung dienstags und freitags von 10 bis 14 Uhr, donnerstags von 11 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung auch sonntags von 17 bis 20 Uhr geöffnet.

Artikel vom 04.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...