Zusammenstoß mit Linienbus

Neuperlach · Krank am Steuer

Neuperlach · Am vergangenen Montag erlitt eine 39-Jährige am Steuer ihres Pkws einen epileptischen Anfall und verlor daraufhin die Kontrolle über ihren Wagen.

Die Erzieherin fuhr zunächst über eine rote Ampel, überfuhr ungebremst eine begrünte Verkehrsinsel und beschädigte hierbei einen Ampelmasten. Dann stieß sie frontal gegen die linke Front eines stehenden Omnibusses. Der Unfall ereignete sich auf der Carl-Wery-Straße an der Einmündung zur Therese-Giehse-Allee. Die 39-Jährige erlitt eine schwere Gehirnschütterung sowie Prellungen.

Der Omnibusfahrer zog sich eine Schulterprellung sowie ein HWS-Trauma zu. Beide wurden in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Die Fahrgäste des zur Hälfte besetzten Linienbusses blieben unverletzt.

Der Pkw der Erzieherin hatte einen Totalschaden, der Linienbus wurde erheblich beschädigt. Die Carl-Wery-Straße war Richtung stadtauswärts für zwei Stunden gesperrt.

Artikel vom 04.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...