Zum 100. Geburtstag von H. Erhardt

Ottobrunn · Der Ferienkönig

Szenenfoto mit Hannes Ducke.  Foto: Agentur

Szenenfoto mit Hannes Ducke. Foto: Agentur

Ottobrunn · »Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen« hat Heinz Erhardt einmal gesagt – und getan.

Der Schauspieler, Humorist und Dichter, der 1979 starb, war Deutschlands beliebtester Komiker der 50er, 60er und 70er Jahre. In diesem Jahr würde er 100 Jahre alt werden.

Aus diesem Anlass hat das Wolf-Ferrari-Haus die Heinz-Erhardt-Komödie »Der Ferienkönig« nach »Der Vizekönig« von V. Clement in sein Programm aufgenommen. Am Montag, 16. Februar, wird das Stück um 19.30 Uhr aufgeführt. Zum Inhalt: Das Leben kann ganz schön verrückt sein. Diese Erfahrung muss auch der erfolglose Versicherungsvertreter Weiss machen, der seine Sommerferien in einem luxuriösen Hotel an der Cote d’Azur verbringt. Zunächst von allen Gästen gemieden, gewinnt er plötzlich an Attraktivität: Im Hotel geht das Gerücht um, dass Herr Weiss in Wirklichkeit gar kein Versicherungsvertreter ist, sondern der millionenschwere Thronfolger des Königreiches Varana...

Karten zu 22 Euro (ermäßigt 18,50 Euro) können unter Tel. 6 08 08-3 02 reserviert werden.

Artikel vom 04.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...