Stefan Reuter beurlaubt, Miroslav Stevic ab sofort neuer Sportdirektor

München · TSV wirft das Personalkarussell an

Stefan Reuter und Rainer Beeck (hier bei der Weihnachtsfeier des TSV im Dezember: Ihre Wege trennen sich wohl.

Stefan Reuter und Rainer Beeck (hier bei der Weihnachtsfeier des TSV im Dezember: Ihre Wege trennen sich wohl.

München · So konnte es nicht weitergehen. Das war allen Beteiligten beim TSV 1860 München klar. In einem Krisengespräch nach dem 0:2 gegen den SC Freiburg am vergangenen Sonntag haben Präsident Rainer Beeck, Vizepräsident Franz Maget und Geschäftsführer Stefan Reuter die Weichen gestellt.

Demnach sollte Reuter als Geschäftsführer und Sponsorenbetreuer weiterhin für die Löwen arbeiten. Das jedoch lehnte Reuter ab. Bis gestern Nachmittag lag dem Verein keine Aussage von Reuter vor, wonach dieser den TSV verlassen wolle. Bis zu einer Klärung der Situation wurde Reuter beurlaubt. Allerdings ließ Reuter Medien gegenüber durchblicken, dass er unter den neuen Bedingungen nicht weiter für den TSV arbeiten wolle. Für den sportlichen Bereich ist ab sofort der ehemalige Bundesligaspieler Miroslav Stevic zuständig. Der TSV hatte Stevic bereits am Montagabend als neuen Sportdirektor angekündigt. Mit dem Abschied von Stefan Reuter verliert Trainer Marco Kurz einen starken Fürsprecher bei 1860. Bereits im Spätsommer war über die Ablösung des Trainers diskutiert worden. Damals sprachen Reuter und das Präsidium Kurz das Vertrauen aus, das er kurzzeitig auch rechtfertigen konnte. In den letzten Spielen ist die Mannschaft jedoch wieder abgerutscht, ihre Spielweise hat vor allem die Kritiker auf den Plan gerufen. Dennoch wird Marco Kurz Löwen-Trainer bleiben, betonen die Verantwortlichen des Vereins. Einen anderen Deal haben die Löwen jetzt perfekt gemacht. Die in der Immobilienbranche tätige Schwarzer Unternehmensgruppe aus Berlin stellt laut Mitteilung des Vereins Finanzmittel für die nächsten vier Transferperioden zur Verfügung. Diese Vereinbarung sei unabhängig von der Verpflichtung Stevics erfolgt.

Artikel vom 04.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...