»Frau Holle« auf der Bühne

Neubiberg / Ottobrunn · Tanztheater

Neubiberg / Ottobrunn · Die Jazztanzgruppen der Turnabteilung des TSV Neubiberg führen in der Zeit vom 6. bis 8. Februar im Wolf-Ferrari-Haus in Ottobrunn ihr neues Tanztheater »Frau Holle« auf.

Vorhang auf zur dritten Tanztheaterinszenierung der Jazztanzgruppen der Turnabteilung heißt es am Freitag, 6. Februar, um 19.30 Uhr bei der Premiere des in etwas abgewandelter Form aufgeführten Märchens »Frau Holle«, wenn im Wolf-Ferrari-Haus in Ottobrunn unter der Leitung von Claudia Pöttinger, die auch gleichzeitig für die Choreographie zuständig ist, 130 Tänzerinnen im Alter zwischen 5 und 25 Jahren über die Bühne wirbeln.

Dass das vom TSV Neubiberg veranstaltete Tanztheater längst kein Geheimtipp mehr ist, dafür sorgten bereits die ausverkauften Veranstaltungen wie »Sindbads Abenteuer« im Jahr 2000 oder »Ein Tag in New York« im Jahre 2005. Auf ähnlichen Zuspruch hofft die Turnabteilung des TSV nun auch dieses Mal wieder wenn es für das erlebnisreiche Tanztheater der Jazztanzgruppen für die ganze Familie im großen Saal des Ottobrunner Kulturtempels gilt, das Märchen mit viel Begeisterung, einem Feuerwerk aus bunten Kostümen (Entwurf: Frau Zitzelsberger), erfrischender Musik und vor dem Hintergrund der von Frau Kläsener und Herrn Rau entworfenen Kulissen für die drei Szenenbildern auf die Bühne zu zaubern.

Die Einstudierung des Tanztheaters beginnt da, wo das Märchen aufhört. Goldmarie und Pechmarie hüpfen nämlich erneut in den Brunnen von Frau Holle. In dieser Traumwelt treffen sie auf ihrer neuen Reise viele Gefährten aus dem Märchen wieder und erleben mit ihnen und neuen Freunden aufregende Abenteuer.

Die Wiederholung des Stückes ist für Samstag, 7. Februar, um 19.30 Uhr und Sonntag, 8. Februar, um 11.00 Uhr vorgesehen.

Karten zum Preis von 8 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder und Schüler gibt es am Donnerstag von 8.00 bis 14.00 Uhr in der Geschäftsstelle des TSV in der Sportparkturnhalle (Telefon 6 01 88 18). Außerdem können Karten auch unter Telefon 6 01 81 59 (Frau Gröger) bestellt werden. Die restlichen Karten gibt es jeweils an der Abendkasse.

Artikel vom 04.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...