Tonbildschau in der Stadtbibliothek

Moosach · Russische Eindrücke

Schönes Russland – die Besucher der Stadtbibliothek erwarten am 12. Februar optische und akustische Attraktionen. 	Foto: VA

Schönes Russland – die Besucher der Stadtbibliothek erwarten am 12. Februar optische und akustische Attraktionen. Foto: VA

Moosach · Am Donnerstag, 12. Februar, um 19.30 Uhr zeigt Götz Brausse eine eindrucksvolle Diashow mit Bildern und Impressionen aus Russland in der Stadtbibliothek Moosach, Hanauer Straße 61 a. Der Diplomphysiker und passionierte Fotograf war in den letzten Jahrzehnten elfmal im Riesenreich des russischen Bären – auch während der Sowjetzeit.

Die optisch-akustischen Impressionen beginnen in St. Petersburg, der prachtvollen Metropole von Peter dem Großen. Per Schiff geht es auf der Newa bis zum Onegasee mit einem malerischen Holzkirchen-Ensemble auf der kleinen Insel Kishi. Weiter geht die Reise durchs stille Karelien, danach entlang der mächtigen Wolga, vorbei an ehrwürdigen altrussischen Städten wie Samara und Saratow bis nach Wolgograd, dem früheren Stalingrad.

Im Osten erstreckt sich Sibirien mit seinen unermesslichen Weiten. Der gigantische Baikalsee, das unbekannte Burjatien an der Grenze zur Mongolei und die ferne Halbinsel Kamtschatka mit seinen halbaktiven Vulkanen und Geysiren werden in farbenprächtigen Bildern gezeigt. Zum Ausklang dieser Russlandreise läuten die Glocken vom hell erleuchteten Kreml – Nocturno am Roten Platz in Moskau.

Eintrittskarten zu 5 Euro sind ab sofort in der Stadtbibliothek erhältlich oder können unter der Telefonnummer 309 05 47 90 telefonisch reserviert werden.

Artikel vom 03.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...