Eschengarten jetzt länger geöffnet

Münchner Norden · »Der Neue« ist da

Thomas Viering (links) hat den »Eschengarten« von Silvester Mehr als neuer Pächter übernommen.	F.: VA

Thomas Viering (links) hat den »Eschengarten« von Silvester Mehr als neuer Pächter übernommen. F.: VA

Münchner Norden · Bis auf den letzten Platz voll war der »Eschengarten« an Silvester, zum Abschied von Silvester – von Silvester Mehr, dem Wirt aus Leidenschaft, und seiner Frau. Bis drei Uhr früh tanzten die Gäste in das neue Jahr, das dem Eschengarten einen neuen Pächter bringt: Thomas Viering.

Der letzte Gast des Abschiedsfests ging erst am Neujahrsmorgen gegen sechs Uhr nach Hause – und auch dem bisherigen Wirtspaar fällt es schwer, zu gehen. Es freut sich aber schon darauf, den Eschengarten in Zukunft als Besucher zu erleben. Thomas Viering hat sich gemeinsam mit seiner Frau Gabriela viel vorgenommen. Dabei profitiert er von seinen Erfahrungen als Wirt einer Schneebar in Österreich.

Einige Veranstaltungen plant er bereits, mag aber noch nicht zu viel verraten.

Aus der Küche wird Viering altbayrische, zum Teil längst in Vergessenheit geratene Gerichte auf die Tische bringen, und das in reichhaltigen Portionen. Geöffnet hat der Eschengarten jetzt noch ein wenig länger als bisher, und das neue Wirtspaar freut sich schon auf den Frühling, wenn die Gäste es sich auch im »kindersicheren« Biergarten gemütlich machen können.

Artikel vom 28.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...