Feuerwehr als Schlüsseldienst

Neufahrn · Teure Spar-Lüge

Neufahrn · Geld sparen wollte ein 25-jähriger Neufahrner, vergangene Woche, nachdem er sich ausgesperrt hatte. Das wird ihm teuer zu stehen kommen. Über die Notrufnummer der Polizei verlangte er nach der Feuerwehr, um ihm die Tür zu öffnen. Nachdem er an einen Schlüsseldienst verwiesen worden war, rief er nochmal an und behauptete, sein Elektroherd sei eingeschaltet und darauf stünde Essen zur Zubereitung.

Obwohl er vom Beamten, der den Anruf entgegennahm, noch darauf hingewiesen wurde, dass er eine Straftat begehe, falls diese Gefahr nicht bestünde und er derhalb die Feuerwehr anfordere, bestand der Mann auf seiner Version.

Nachdem die mit 18 Mann angerückte Feuerwehr aber feststellte, dass alle Ofenplatten kalt waren und nichts auf dem Herd stand, wurde ein Verfahren wegen Missbrauchs von Notrufen eingeleitet.

Artikel vom 28.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...