Tabaluga tivi informiert

Grünwald ·Daumen drücken

Grünwald · Zwei Jungs aus Grünwald spielen bei Tabaluga tivi am Samstag, 7. Februar, 7.15 Uhr im ZDF tivi mit.

Dominik und Florian spielen dabei um Glückspunkte, die am Ende der Sendung in Euros umgewandelt und von den Kindern gespendet werden. Die beiden Jungs strengen sich an für den Verein »Grünwald Hilft e.V.« und hoffen auf viele Euros.

Dominik ist begeisterter Fussballspieler und spielt in der Jugendmannschaft des FC Bayern München. Sogar sein großes Idol Frank Ribery hat er schon getroffen: In einem Restaurant. Ein Bild dieser Begegnung hängt nun in seinem Zimmer. Sein Freund Florian spielt auch Fussball. Jedoch bei einem weniger bekannten Verein. Die beiden fänden es spannend ein Fussballspiel zwischen diesen beiden Clubs sehen zu können.

Wenn die beiden Jungs sich treffen spielen sie am liebsten Computerspiele. Dominik und Florian (beide 10) sagen: »Auch wenn Grünwald eine sehr noble Gegend beziehungsweise Gemeinde ist, gibt es auch dort bedürftige Menschen und Familien. Der ›Verein Grünwald Hilft‹ unterstützt beispielsweise die Grünwalder Tafel und veranstaltet Wunschzettel-Aktionen für bedürftige Familien in Grünwald!«

Artikel vom 28.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...