Münchner Freiwilligen Messe

Haidhausen · Ehrenamtliche Hilfe

Haidhausen · Die Münchner Freiwilligen Messe findet am 1. Februar zum 3. Mal im Gasteig unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Christian Ude statt. Wer sich freiwillig oder ehrenamtlich engagieren wollte, kann hier eine Fülle von Anregungen erhalten. Dass der Bedarf an Informationen zu Einsatzmöglichkeiten groß ist, machten vergangenes Jahr die rund 3.800 Besucher der Messe deutlich.

»Engagiere Dich!«

Beides bringt auch die Messe am 1. Februar wieder zusammen: Angeboten von Verbänden, Initiativen und Organisationen für freiwillige Mitarbeit sowie Informationen und Beratung für Interessierte, die sich engagieren möchten, aber das Passende noch nicht gefunden haben. Es präsentieren sich 82 Einrichtungen und Initiativen, um zu informieren und für ehrenamtliche, freiwillige Mitarbeit zu werben.

Vertreten sind die Bereiche: Soziales, Ökologie, Migration, Weiterbildung, Gesundheit/Selbsthilfe, Kinder und Jugend sowie Kultur. Es sind auch alle Freiwilligen-Agenturen Münchens anwesend, die persönlich und professionell diejenigen beraten, die noch nicht genau wissen, wo sie sich engagieren möchten. Der Eintrittt ist frei.

Die Messe beginnt um 11 Uhr und endet um 18 Uhr.

Artikel vom 28.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...