Bedienung im Lokal beraubt

Zentrum · Räuber festgehalten

Zentrum · Eine Bedienung wurde in einer Gaststätte im Bahnhofsviertel beraubt. Am 5. Januar, gegen 23.50 Uhr, befand sich die 24-jährige Münchnerin im rückwärtigen Bereich des Lokals, um aus einem dort befindlichen Zigarettenautomaten eine Schachtel zu ziehen. Unvermittelt trat dort ein Mann von hinten an sie heran, griff über sie hinweg und entriss ihr den Bedienungsgeldbeutel mit den Tageseinnahmen.

Obwohl die Kellnerin noch heftig Gegenwehr leistete, gelang es dem Räuber, den Geldbeutel an sich zu reißen. Anwesende Gäste, die den Überfall beobachten konnten, verfolgten den Flüchtigen und konnten ihn trotz heftiger Gegenwehr in der Bayerstraße bis zum Eintreffen der verständigten Polizeibeamten festhalten.

In seiner Vernehmung gestand der Räuber, ein 36-jähriger kroatischer Obdachloser, die Tat. Er gab an, dass er mit der Beute seiner krankhaften Spielsucht nachgehen wollte.

Der gelernte Krankenpfleger wurde zur Lösung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt.

Artikel vom 28.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...