Sammelkontrolle in einer Diskothek

Innenstadt · Drogenrazzia

Im Palais hatten Drogen Hochkonjunktur – die Polizei griff durch. Foto: Polizei

Im Palais hatten Drogen Hochkonjunktur – die Polizei griff durch. Foto: Polizei

Innenstadt · Am Sonntag, 25. Januar, wurde im Rahmen einer Razzia eine Sammelkontrolle in einer Diskothek in der Münchner Innenstadt durchgeführt und anschließend ein bestehender Durchsuchungsbeschluss der Staatsanwaltschaft München I vollzogen. In der Zeit von 7 bis 10.15 Uhr wurden 168 Personen kontrolliert.

Von diesen Personen wurden sieben wegen Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie zwei wegen Verstößen nach dem Waffengesetz und dem Strafgesetzbuch vorläufig festgenommen. Bei einer im Rahmen der Ermittlungen durchgeführten Wohnungsdurchsuchung bei einem der Geschäftsführer der Diskothek wurden ca. 6,3 Gramm Kokain und ca. 31,5 Gramm Marihuana aufgefunden.

Des Weiteren konnte in der Wohnung ein als gestohlen gemeldeter Rucksack aufgefunden werden, in dem sich weitere Betäubungsmittel befanden. In der Lokalität wurden am Eingang ein Taser sowie ein Pfefferspray aufgefunden und sichergestellt. Des Weiteren wurden 18 Betäubungsmittel – Einzelfunde sichergestellt. Dies belegt die polizeiliche Lageeinschätzung, dass es sich bei der Diskothek um einen Brennpunkt der Rauschgiftkriminalität handelt.

Insgesamt waren an der Razzia knapp 150 Einsatzkräfte, darunter von dem Kriminalfachdezernat 8, der Bayerischen Bereitschaftspolizei, der Diensthundestaffel und der Staatsanwaltschaft München I und II beteiligt.

Artikel vom 28.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...