Gleich zwei Skibob-Weltmeister aus der Gemeinde

Ottobrunn · Ottobrunn feiert den Titel

Weltmeister aus Ottobrunn (v.l.): Bruno Peter und Frank Rauscher.  Foto: SC

Weltmeister aus Ottobrunn (v.l.): Bruno Peter und Frank Rauscher. Foto: SC

Ottobrunn · Eine Woche nach den nationalen Meisterschaften fanden in Bischofsmais im Bayerischen Wald die diesjährigen Weltmeisterschaften für Schüler und Senioren statt.

Nachdem vor drei Jahren die Titelkämpfe aufgrund der Schneemassen abgesagt werden mussten, wartete Petrus dieses Mal mit den Niederschlägen bis zum Ende der Veranstaltung.

Im Vorfeld konnten sich die Nachwuchsläufer des SBC Ottobrunn nicht für die Meisterschaften qualifizieren. So reisten lediglich die erfahrenen Rennfahrer nach Niederbayern. Bei optimalen Bedingungen und einer hervorragenden Organisation durch den SC Bischofsmais fanden spannende Wettkämpfe statt. Zu den üblichen Bewerben Riesenslalom, Super-G und Kombination kam noch der Spezialslalom.

Bruno Peter zeigte dabei wieder seine Klasse. Bei den Sechzigjährigen erreichte er drei zweite Plätze und die Weltmeisterschaft im Riesenslalom mit dem hauchdünnen Vorsprung von einer Zehntelsekunde. Dem wollte Frank Rauscher bei den Vierzigjährigen nicht nachstehen und fuhr nach einem zweiten und einem dritten Platz am Vortag, am Sonntag zum Weltmeistertitel im Slalom.

Auch seinem Bruder Guido gelang im Riesenslalom in einem Klassefeld nach einer fulminanten Fahrt als Dritter der Sprung aufs Podest. Alle drei Spitzenfahrer hatten allerdings das Pech, dass sie in der Kombination bei einer Gesamtlaufzeit von vier Minuten den Weltmeistertitel bzw. die Bronzemedaille nur um jeweils eine knappe Sekunde verpassten. Martin Bachmair komplettierte die Ottobrunner Mannschaft mit drei sechsten Plätzen.

Artikel vom 28.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...