MFC und Co. im Löwenbräukeller

Moosach · Treffen der Garden

Stadtrat Alexander Reissl strahlt mit dem Moosacher Prinzenpaar um die Wette. 	Foto: VA

Stadtrat Alexander Reissl strahlt mit dem Moosacher Prinzenpaar um die Wette. Foto: VA

Moosach · Die Narren haben München fest in ihrem Griff. Am 24. Januar gab es das erste Highlight der Faschingszeit – im Löwenbräukeller fand das 42. Original Münchner Gardetreffen statt. Gastgeber war der Moosacher Faschingsclub (MFC). Pünktlich um 19.30 Uhr wurde durch Harald Schneider, den Präsidenten des MFC, das Treffen eröffnet.

Über 600 begeisterte Gäste konnten alles bestaunen, was der Münchner Fasching in der Saison 2009 alles zu bieten hat. Als Vertreter des Oberbürgermeisters Christian Ude, der Schirmherr der Veranstaltung war, überbrachte SPD-Stadtrat Alexander Reissl die Grüße der Landeshauptstadt. Eröffnet wurde das Spektakel durch den Fanfarenzug Münchner Musketiere. Anschließend machten die »Damischen Ritter« der Turmfalken dem gastgebenden Prinzenpaar Peter I. von Moosach und Kathrin I. von Moosach ihre Aufwartung.

Es folgten die Faschingsgesellschaften mit ihren Prinzenpaaren und Garden. Neben dem MFC gaben sich die Ehre: Gesellschaft Narhalla mit dem offiziellem Prinzenpaar der Landeshauptstadt, Faschingsgesellschaft Würmesia, Faschingsclub Feringa Johanneskirchen, Faschingsgesellschaft Grachia Hausham und die Giesinger Lederhosen. Zwischen den Auftritten spielte die Showband für die rund 600 begeisterten Ballbesucher.

Artikel vom 27.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...