Bewohner schwer verletzt

Oberföhring · Zimmerbrand

Oberföhring · Ein im 3. Obergeschoss gelegenes Apartment in der Freischützstraße wurde bei einem Brand am Samstag, 24. Januar, komplett zerstört. Einsatzkräfte fanden im Treppenraum eine Frau vor, die sich eine leichte Rauchgasvergiftung zugezogen hatte. Die Feuerwehr fand eine bewusstlose männliche Person vor der geöffneten Eingangstüre der Brandwohnung.

Unverzüglich brachten die Retter den Mann ins Freie. Das Feuer in dem etwa 40 m2 großen Apartment wurde über den Treppenraum und über eine Drehleiter bekämpft. Durch die offen stehende Wohnungstür konnte sich der Brandrauch ungehindert im Flur des 3. Obergeschosses ausbreiten. Parallel zur Brandbekämpfung setzten daher auch die Belüftungsmaßnahmen durch die Feuerwehr ein. In den darüber liegenden Etagen kontrollierten die Einsatzkräfte mehrere Wohnungen und führten Messungen durch.

Der schwer verletzte, etwa 45-jährige Mann wurde durch den Rettungsdienst und ein Notarztteam der Berufsfeuerwehr behandelt und auf die Intensivstation gebracht. Die verletzte Frau kam ebenfalls mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. An den Arbeiten an der Einsatzstelle waren neben zahlreichen Kräften verschiedener Berufsfeuerwehrwachen auch die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Oberföhring, beteiligt. Der Brandschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen durch den Einsatzleiter auf etwa 40.000 Euro.

Artikel vom 27.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...