Auch 2009 sind im pep wieder einmal für die ganze Familie jede Menge toller Aktionen geboten

Langeweile ist auch im Jahr 2009 kein Thema

Viel Wissenswertes kann man über den traditionsreichen Zirkus Roncalli im pep erfahren

Viel Wissenswertes kann man über den traditionsreichen Zirkus Roncalli im pep erfahren

»Auch im Jahr 2009 wollen wir den Besuchern des pep mehr bieten als nur ein umfangreiches Angebot an Fachgeschäften und ein anspruchsvolles Ambiente zum Bummeln. Das pep soll auch im neuen Jahr immer wieder ein Ausflugsziel sein, das mit informativen und unterhaltsamen Aktionen lockt«, erklärt pep-Center-Manager Heinrich Hasselmann.

So hat er gemeinsam mit seinem Team wieder einen bunten Aktionsplan ausgearbeitet, der für jeden Geschmack und jedes Alter etwas zu bieten hat.

Markt für Verliebte

Für alle, die ihre Liebsten am Valentinstag, 14. Februar, verwöhnen wollen, gibt es am 14. Februar einen liebevoll zusammengestellten Valentinsmarkt, an bei dem die Mietpartner des pep einfallsreiche Ideen bereithalten, wie man auf bezaubernde Weise „ich liebe dich“ zu seinem Schatz sagen kann. Hier findet jeder Valentin für seine Valentina das perfekte Geschenk, ist sich Heinrich Hasselmann sicher.

Helau und alaaf

Die sogenannte fünfte Jahreszeit, der Fasching, hält vom 21. bis 24. Februar Einzug ins pep. Dort sorgen Musikgruppen und Faschingsgesellschaften für die nötige närrische Stimmung. Ein tolles Programm für die ganze Familie erwartet die pep-Besucher an den »tollen« Tagen.

Markenpiraterie

Spannend wird es vom 3. bis zum 14. März, wenn sich bei einer Ausstellung alles um das Thema Markenpiraterie dreht. »Wir wollen die pep-Besucher über die Auswirkungen dieser Markenpiraterie aufklären«, so Heinrich Hasselmann. Wer das pep kennt, weiß, dass die Ausstellung viel mehr als nur Informationen bereithält und darüber hinaus auch jede Menge Aktionen zum Mitmachen für jedes Alter beinhaltet.

Blick ins Modefrühjahr

Was wäre der Frühling ohne die passende Mode? Wer wissen will, was das Jahr modisch bringen wird, der sollte die Modenschauen im Monat März auf keinen Fall verpassen. Hier wird flotte und vor allem tragbare Mode für die ganze Familie gezeigt.

Osterbräuche und Meister Lampe

Rund um das Thema Osterbräuche dreht sich die Oster-aktion, die im pep vom 30. März bis zum 11. April zu sehen sein wird. Hier werden in entzückenden Schaubildern spannende Informationen rund um das Osterfest erklärt, vom Osterhasen und seinen niedlichen Gehilfen ganz persönlich.

Gesundheitstrends

Vom 20. bis 24. April wird das Thema Gesundheit wieder groß geschrieben im pep, verrät Center-Manager Heinrich Hasselmann. Im ganzen pep findet man wieder Aktionen und Info-Stände, an denen man sich umfassend über zahlreiche Themen aus dem Gesundheitsbereich aufklären und beraten lassen kann.

Berliner Stadtschloss

Eine tolle Ausstellung erwartet die pep-Besucher vom 18. bis 26. Juni, wo die Pläne zum Wiederaufbau des Berliner Schlosses vorgestellt werden. Das Berliner Schloss, seit einiger Zeit auch Berliner Stadtschloss genannt, wurde unter dem DDR-Regime abgerissen und durch den Palast der Republik ersetzt. Nach der Wende stellte sich heraus, dass der Palast der Republik asbestverseucht war. Dieser wird nun auf dem Wasserweg abgetragen. An der Stelle soll nach einem erfolgreichen Architektenwettbewerb nun wieder ein Berliner Stadtschloss erstellt werden.

Zirkusluft schnuppern

Vom 6. Juli bis zum 18. Juli kann man in einer Ausstellung mehr über den weltweit bekannten Zirkus Roncalli erfahren. In zahlreichen liebevoll gestalteten Schaukästen kann man Exponate der berühmten Künstler, die dort aufgetreten sind, bewundern und darüber hinaus auch tolle Aufführungen vor Ort im pep live und kostenlos erleben. Wer wieder einmal Zirkusluft schnuppern will, der sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen.

Kunterbuntes Kinderprogramm

Unter dem Motto: »Zirkus –Zirkus« steht das umfangreiche Kinderprogramm, das vom 8. bis 22. August im pep stattfindet. In den Sommerferien können die kleinen pep-Besucher dann schöne Stunden verleben und Zirkusluft schnuppern.

Artikel vom 22.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...