Im pep findet man immer die aktuelle Mode für jeden Geschmack und Geldbeutel

Schuh- und Taschentrends 2009

Vielfältig und farbenfroh ist die Palette an Schuhen, die Tretter in diesem Frühjahr nach seinem Umbau ab Mitte Februar wieder zeigen wird.

Vielfältig und farbenfroh ist die Palette an Schuhen, die Tretter in diesem Frühjahr nach seinem Umbau ab Mitte Februar wieder zeigen wird.

Nicht nur beim Thema Mode wird es in diesem Jahr farbenfroh und bunt, auch bei den Schuhen heißt es »Mehr ist mehr«! So ist die Palette, in der man die angesagten Schuhtrends findet, so breit gefächert wie der Regenbogen und macht einfach gute Laune.

Runde Formen sind angesagt

Sehr weiblich präsentieren sich jetzt Pumps und Ballerinas mit abgerundeten Kappen, was den Fuß kleiner erscheinen lässt. Die kräftigen Farben wie Azurblau, Pink, Rot oder Gelb finden sich vor allem bei Ballerinas, Pumps und Leinenschuhen, die in diesem Jahr wieder groß im Kommen sind, verrät Manuela Stöckl.

Sandalen erleben ein Comeback

Elke Kettner, Filialleiterin von Schuhaus Tretter im pep, verrät, dass das modische Comeback der Sandalen, allerdings in neuer, sexy Form bevorsteht. Getragen werden die neuen Sandalen in Ankle-Form. Diese Sandalen treten die Nachfolge der im Herbst und Winter so angesagten Ankle Boots an. Hochgeschlossene Sandalen, deren breite Riemen kunstvoll den Spann umschließen und den Knöchel betonen. Der Vorteil dieser Schuhe, die mittleren bis hohen Modelle machen ein schlankes Bein. Ebenfalls ein heißer Trendtipp: Römersandalen. Die flachen Modelle reichen vom Knöchel bis zur Wade und sind beispielsweise mit Nieten besetzt. Beliebt sind diese Modelle ebenso in Naturtönen oder in Multicolor.

Leoprint trifft Echse

So wie in der Damenmode der Leoprint zu neuen Ehren kommt, so finden bei der Schuhmode Reptilprägungen in Kroko, Schlange und Echse ihren Niederschlag. Perfekt auch, um den aktuellen gedeckten Erd- und Beigetönen einen Hauch von Exzentrik zu verleihen. Dem Kolonialtrend auf der Spur bleibt man auch mit Modellen aus naturfarbenem Leder mit Holzabsätzen oder afrikanisch inspirierten Ornamenten. Dabei dominieren warme Erdtöne oder Kontrastfarben wie Dschungelgrün oder Beere.

Beute(l)schema

Auch in der Taschenmode wird es bunt. Passend zur farbenfrohen Mode gibt es jetzt die aktuellen Taschen wahlweise in kräftigem Blau, Rot oder Gelb oder in sanften Naturtönen, die sich mit dem Modetrend Kolonialstil hervorragend kombinieren lassen. Bei der Größe und Form heißt es in 2009: Erlaubt ist was gefällt, von der kleinen zarten Clutch bis hin zur großen Beuteltasche, die alles mitmacht. Da die Handtasche der tägliche Begleiter der Frau ist, muss sie nicht nur schön sondern auch praktisch sein. Gerade die angesagten Beuteltaschen bieten großen Komfort beim Shoppingbummel, weil man dort jede Menge unterbringt und sie bequem über der Schulter tragen kann. Strapazierfähige Materialien wie Leder oder Leinen sind hier angesagt, abends dürfen es dann eher kleine, elegante Taschen sein.

Artikel vom 22.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...