Lesung mit Michael Kumpfmüller

Garching · »Nachricht an alle«

Garching · »Kaum jemand ist imstande, einen zusammenhängenden Gedanken über das chaotische Jetzt zu fassen – mit Wohlstand und Bequemlichkeit, drohender Klimakatastrophe, Terror und schwer entwirrbaren politischen Fronten im endlosen Trommelfeuer der Medien«, meint Michael Kumpfmüller – und knöpft sich dieses Thema in seinem Roman »Nachricht an alle« unerschrocken vor.

Für den großen Roman über die Mechanismen der Macht und die Mechanik der Gefühle erhielt Michael Kumpfmüller 2007 den Alfred-Döblin-Preis. Michael Kumpfmüller ist 1961 in München geboren und lebt seit 1986 in Berlin. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in der Gemeinde Unterschleißheim und machte 1980 das Abitur am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Garching. Er arbeitete als Journalist, unter anderem für die Zeit, die Süddeutsche Zeitung und die Frankfurter Rundschau. Seit 2000 ist er freier Schriftsteller.

Am Donnerstag, 22. Januar, um 19.30 Uhr, liest er in der Stadtbücherei, Bürgerplatz 11. Kostenlose Eintrittskarten gibt es an der Infotheke.

Artikel vom 21.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...