Die Pinguin Singers begeistern

Feldkirchen · Charme und Humor

Die Pinguin Singers begeistern die Feldkirchner im ausverkauften Rathaus-Foyer. Foto: VA

Die Pinguin Singers begeistern die Feldkirchner im ausverkauften Rathaus-Foyer. Foto: VA

Feldkirchen · Restlos aufverkauft war das Konzert der Pinguin Singers im Feldkirchner Rathaus-Foyer und angesichts dieses Andrangs freute sich Erster Bürgermeister Werner von der Weck, dass »wir offensichtlich Ihren Geschmack getroffen haben«. Ein gelungener Start ins neue Kulturjahr 2009, denn das Gastspiel der Pinguin Singers war die erste Kulturveranstaltung im neuen Jahr.

Die musikalischen Gäste stellten sich auch gleich mit einem Versprechen vor: Das Publikum werde »wunderschöne Interpreten mit perfekter Abendgarderobe und modernsten Stimmbändern« erleben. Und das war nicht zu viel versprochen, denn die fünf Pinguin Singers in ihren Fräcken und ihr ebenso befrackter Pianist bestachen nicht nur optisch, sondern auch mit wunderbaren Stimmen. Als Zugabe hatten sie außerdem Witz, Charme und ein internationales Repertoire mitgebracht.

Ob poppig und peppig, klassisch komisch oder in bester Comedian Harmonists-Manier – die Pinguin Singers schlüpften stimmlich und darstellerisch ohne Probleme in das jeweilige Gesangsfach. Mit beeindruckendem Können kredenzten sie Stimmband-Rhythmik, mit der man locker auf Schlagzeug, Trompete oder Gitarre verzichten konnte. Stets mit einem Augenzwinkern servierten sie dazu die Liedtexte und die klaren, starken und bestens ausgebildeten Stimmen waren das krönende Sahnehäubchen.

Artikel vom 21.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...