Brain-Gym an Ismaninger Schule

Ismaning · Schule mal anders

Ismaning · »Schule mal ganz anders?«, fragten sich die vielen kleinen und großen Schüler der Camerloher-Schule in Ismaning. »Wie sieht denn das wohl aus?« Anstatt wie sonst mit Deutsch, Mathe oder Sachunterricht, begann der Schultag für alle in der Turnhalle mit Brain-Gym®. Die Elternbeiratsvorsitzende, weckte Schüler und Lehrer mit fetziger Musik auf und brachte die Gehirne in Schwung.

Nach 35 Minuten anregender Gymnastik waren nun wirklich alle topfit. Was auf den Speisezettel für eine gesunde Ernährung gehört und welche Lebensmittel man besser vermeiden sollte, erklärte anschließend die Hauswirtschafts-Lehrerin. In eine mannsgroße Ernährungspyramide ordneten die Schüler echte Lebensmittel ein. Nach so viel Bewegung und Gesprächen über gesundes Essen knurrten schon einigen hörbar der Magen.

Doch bevor es ans leckere Frühstücksbüfett ging, musste erst einmal »Küchenarbeit« erledigt werden. Alle Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse produzierten in ihren Klassen Obstspießchen und Gemüseplatte, Kindercocktails und viele verschiedene Brothäppchen. Alle Kinder suchten sich in der Aula ein gemütliches Plätzchen zum Picknicken und breiteten dort die mitgebrachten Decken aus.

Artikel vom 21.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...