Josef Pretterer präsentiert sein neues Kabarettprogramm

Messestadt Riem · Er lässt die Puppen tanzen

»Genial« heißt das neue Programm des Kabarettisten und Puppenspielers Josef Pretterer.	Foto: VA

»Genial« heißt das neue Programm des Kabarettisten und Puppenspielers Josef Pretterer. Foto: VA

Messestadt Riem · Am Samstag, 24. Januar, 20 Uhr, zeigt das Kulturzentrum Messestadt (Erika-Cremer-Straße 8/III) »Genial – das Figurenkabarett von und mit Josef Pretterer«. »Genial« heißt das neue Programm des Kabarettisten und Puppenspielers Josef Pretterer: mit seinem Figurenkabarett steht er in der Brettlszene einzigartig da.

Er spielt nicht nur mit Puppen, macht auch nicht einfach Kabarett, sondern zeigt eine erstaunliche Theaterform, bei der eine archaische Figurenwelt auf die seltsame Welt der Gegenwart trifft.

Pretterer verleiht seinen oft menschengroßen Klappmaulfiguren Präsenz. Schnell vergisst man, dass er sie für jeden sichtbar bewegt und ihnen seine Stimme schenkt. Mühelos wechselt er die Rollen, mal melancholisch, mal albern, dann wüst und böse. Pretterer zürnt gegen die technologische Aufrüstung des Menschen, wütet gegen Pharma-Pflanzen und das Klonen. Trotz aller Dämonie muss sich niemand bei Pretterer vor zu viel Ernst zu fürchten. Sein Humor ist so blühend wie seine Fantasie und reicht von der ironischen Anspielung bis zum anarchischen Gelächter.

Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 10 Euro. Kartenreservierungen sind unter Tel. 9 98 86 89 32 möglich.

Artikel vom 21.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...