Schauspiel mit Starbesetzung

Ottobrunn · Der Jedermann

Der Tod kommt, um den Jedermann (Holger Schwiers) zu holen. Foto: Agentur

Der Tod kommt, um den Jedermann (Holger Schwiers) zu holen. Foto: Agentur

Ottobrunn · Der genusssüchtige, hartherzige Jedermann wird mitten aus dem bunten Leben auf Geheiß Gottes vom Tod abgeholt. Eben noch hat er die guten Ratschläge seiner Mutter in den Wind geschlagen, hat höhnisch die Bitten um Hilfe seiner armen Nachbarn und Schuldner abgewiesen.

Jetzt, angesichts des Todes, verlassen ihn alle Freunde, seine Buhle, seine Verwandten. Für seinen Reichtum kann er sich nichts mehr kaufen, er verzweifelt. Er betet um Erbarmen und findet Gehör bei Gott. Letztlich muss der Teufel, der sich dieser verluderten Seele sicher war, abziehen. In Starbesetzung – allen voran die große Dame des Films Ellen Schwiers und Katerina Jacob – wird dieser Theater-Klassiker von Hugo von Hofmannsthal am Sonntag, 1. Februar, um 19.30 Uhr im Wolf-Ferrari-Haus aufgeführt. Kartenreservierung unter Tel. 6 08 08-3 02.

Artikel vom 21.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...