Diebe nehmen Laden in der Hanauer Straße ins Visier

Moosach · Trickdiebpärchen schlägt zu

Moosach · Ein unbekanntes Pärchen brachte am Donnerstag, 15. Januar, einen Laden in der Hanauer Straße durch einen Trickdiebstahl um die Tageseinnahmen. Während die Frau die 38-jährige Verkäuferin ablenkte, räumte der Mann die Kasse leer. Laut der Polizei betrat das Pärchen gegen 16.45 Uhr die Ladenräume.

Die Verkäuferin war gerade mit einer anderen Kundin beschäftigt und wurde von dem Mann durch Gesten darauf aufmerksam gemacht, zu ihnen zu kommen. Das Pärchen stand in einigem Abstand zu der Kasse in dem Bereich, wo Schulranzen angeboten wurden. Kaum hatte sich die Verkäuferin zu den Beiden begeben, überschütteten die beiden Unbekannten die 38-Jährige mit einem Wortschwall und verwirrten sie dadurch.

Der Verkäuferin fiel nur auf, dass der männliche Täter mehrmals zur Kasse blickte. Nach kurzer Zeit erhielt der Mann einen Anruf auf seinem Handy, worauf das Pärchen sofort aus dem Geschäft verschwand. Erst beim nächsten Zahlvorgang eines weiteren Kunden stellte die entsetzte Verkäuferin fest, dass der gesamte Geldbetrag aus der Registrierkasse fehlte. Das Trickdiebpärchen konnte in der Zwischenzeit unerkannt entkommen.

Artikel vom 20.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...