AG Moosach bittet zum Neujahrsempfang in das Pelkovenschlössl

Moosach · Feuertaufe für neuen AG-Vorstand

Der Vorsitzende der AG Moosach, Ludwig Utz (m.), eingerahmt von Kathrin I. und Peter I., dem Prinzenpaar des Moosacher Faschingsclubs.

Der Vorsitzende der AG Moosach, Ludwig Utz (m.), eingerahmt von Kathrin I. und Peter I., dem Prinzenpaar des Moosacher Faschingsclubs.

Moosach · Es war das Highlight des Jahres für die Aktionsgemeinschaft (AG) Moosach, dem Zusammenschluss vieler Moosacher Gewerbetreibender – der Neujahrsempfang am Donnerstag, 15. Januar, im Pelkovenschlössl. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der rege Austausch unter den Geschäftsleuten, den Politikern und der Stadtteilprominenz.

Ein altbekanntes Gesicht schlüpfte in die Rolle des »Zeremonienmeisters«. Ex-AG-Vorstand Roger Fahrbach wies während seiner Begrüßungsrede augenzwinkernd auf die Entwicklung der AG hin: »Bei uns ist es ähnlich wie im richtigen Leben. In den ersten zwei Jahren steckten wir noch in den Kinderschuhen. Das war eine relativ unbeschwerte Zeit. Die nächsten zwei Jahre folgte die quirlige ›Kleinkindphase‹. Nun befinden wir uns in der dritten Phase, der Phase der Weisheit.« Hierfür habe man mit dem erfahrenen Ludwig Utz genau den richtigen Mann am Steuer.

Der neue Vorstand dankte Roger Fahrbach nicht nur für dessen Vorschussloorbeeren sondern auch für die Unterstützung, die er Utz in seiner neuen Funktion zukommen lässt. Utz ließ die Gäste nicht lange im Unklaren, auf was es ihmy in seiner Amtszeit besonders ankommt. »Die Stärkung des Mittelstandes hat Priorität. Er ist das Rückgrat der Volkswirtschaft.« Um sein Anliegen den Geschäftsleuten näher zu bringen, hat Utz ein spezielles Projekt ins Leben gerufen. Zusammen mit dem Ehepaar Deibert kreiert er ein virtuelles Unternehmen. Mit allen Facetten; von der Gründung bis zur Übergabe. »Sie werden davon hören«, versprach er den Anwesenden.

Im Laufe des Abends bekamen die Gäste noch eine »närrische« Überraschung präsentiert. Das Faschingsprinzenpaar des Moosacher Faschingsclubs (MFC) stellte sich in voller Pracht vor. Kathrin I. und Peter I. überreichten dem Weinliebhaber Ludwig Utz eine süffiges Präsent und wünschten ihm gutes Gelingen für seine »Regentschaft«. Andreas Weiß

Artikel vom 20.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...