Fortsetzung der Ettlich-Filmreihe

Münchner Norden · Die »gute Stube«

Münchner Norden · »Ein Schwenk durch das Wohnzimmer ist wie ein Gang durch das Leben«, sagte sich der Schwabinger Dokumentarfilmer Wolfgang Ettlich. So spielte er »Voyeur«, blickte dabei in fremde Wohnzimmer und erhielt Einblick in unterschiedliche Welten. Außerdem hat er zwei Paare beim Einrichten ihrer neuen Wohnung begleitet.

Auf unterhaltsame Weise bietet sich den Zuschauern eine deutsche Wohnlandschaft zwischen Anbauwand und Couchgarnitur, Selbstgebautem und Antikem.

»Das deutsche Wohnzimmer« lädt nach der Weihnachtspause zum ersten Filmabend der Kulturarkaden im neuen Jahr ein, wie immer mit Imbiss und Gespräch – am Mittwoch, 28. Januar, 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 2,50 Euro für Getränke und Imbiss. Die »Kulturarkaden« finden statt im Mehrgenerationenhaus »Unter den Arkaden«, Dientzenhoferstraße 68.

Artikel vom 20.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...