Autofahrer eingeklemmt – Grillparzerstraße gesperrt

Haidhausen · Lastwagen verliert Anhänger

Fahrzeuganänger mit Schrott-Autos kollidiert auf Grillparzerstraße mit Kleinwagen.	Foto: FW

Fahrzeuganänger mit Schrott-Autos kollidiert auf Grillparzerstraße mit Kleinwagen. Foto: FW

Haidhausen · Wahrscheinlich weil er gegen den Randstein fuhr, verlor ein Lastwagen auf der Grillparzerstraße seinen Anhänger. Der Anhänger geriet auf die Gegenfahrbahn und rammte dort einen Kleinwagen. Das Auto wurde gegen einen Lkw gedrückt, so dass desses Fahrer in seinem Pkw eingeklemmt wurde.

In den mit Schrott-Autos beladenen Anhänger krachten noch zwei weitere Pkw. Die Feuerwehr versorgte den Verletzten und sicherte die verunfallten Fahrzeuge. Der eingeklemmte Autofahrer kam mit Prellungen ins Krankenhaus, wo er einige Tage zur Beobachtung bleiben muss.

Die Bergung des liegengebliebenen Anhängers übernahm eine Privatfirma. Während der Arbeiten waren die Grillparzerstraße und die Tramlinie gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Da nach ersten Einschätzungen der Beamten der Verkehrsunfallaufnahme ein Beladungsfehler und technische Mängel am Lkw oder Anhänger nicht auszuschließen waren, wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert.

Artikel vom 20.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...