Stadtgespräch der Volkshochschule

Zentrum · Verkehr im Zentrum

Zentrum · Am Montag, 19. Januar, 19 Uhr, wird die Reihe »Marktplatz und Meinung – Debatten in der Mitte der Stadt« der Münchner Volkshochschule (MVHS) im Theresiensaal des Wirtshauses »Der Pschorr« in der Schrannenhalle am Viktualienmarkt fortgesetzt. Thema des 3. Stadtgesprächs: »Parklizenz und Partyzonen – auf leisen Sohlen in die Fußgängerstadt?«

Vorfahrt für Fußgänger? Raus mit den Autos aus der Stadt? Auf Einladung der Münchner Volkshochschule diskutieren Paul Bickelbacher, Verkehrsplaner bei stadt+plan, Stefan Taschner von Green City e. V., der Verkehrsplaner Georg-Friedrich Koppen vom Planungsreferat der Landeshauptstadt München sowie als Vertreter des Einzelhandels Wolfgang Fischer, Geschäftsführer von CityPartner München e. V., über die Zukunft der Verkehrspolitik für Münchens Innenstadtviertel.

Die Veranstaltung moderiert Marco Eisenack, Journalist. Seit alters her dient der Marktplatz nicht nur dem Handel mit Waren, sondern auch dem Austausch von Informationen und der öffentlichen Debatte über das Wohl und Wehe der Gemeinschaft. Die Münchner Volkshochschule greift diese Tradition auf: In den »Stadtgesprächen« debattieren sachkundige Gäste einmal im Monat über kommunalpolitische Themen von der Verkehrs- und Bildungspolitik bis zu Stadtentwicklung und sozialen Fragen. Der Eintritt ist frei. Nähere Infos unter 4 80 06-62 20.

Artikel vom 14.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...