Dokufilm »Blue Eyed« bei »Soziale Skulptur«

Maxvorstadt · Workshops gegen Vorurteile

Maxvorstadt · Die »Soziale Skulptur München« beginnt das Programm des Wintersemesters in der Maxvorstadt am Montag, 19. Januar, 19 Uhr, mit dem Dokumentarfilm »Blue Eyed«: über antirassistische Workshops in den USA, durchgeführt von Jane Elliot, die seit langem gegen Vorurteile und Ingnoranz kämpft.

Der Regisseur, Bertram Verhaag, Denkmal Film Produktion, wird anwesend sein, um mit dem Publikum anschließend über seine Filmarbeit zu sprechen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Die Veranstaltung findet in der Augustenstraße 45, 1. Stock, statt. Dort, wird am 20. Januar, 19 Uhr, die Ausstellung eröffnet. Dörthe Bäumer, Claudia Grögler, Sabine Ketzschmar, Otmar Lederer und Stefan Schumacher zeigen Fotografie, Malerei und Zeichnungen.

Die Ausstellung zeigt das Ende einer einzelnen Schaffensperiode beim Zeichner, Maler oder Fotografen und ermöglicht bei jedem Exponat den Anfang einer inspiriert wahrnehmenden Arbeit beim Betrachter. Die Ausstellung ist bis 7. März, geöffnet: freitags, 15 bis 18 Uhr, samstags, 11 bis 14 Uhr, bei allen Veranstaltungen und nach Vereinbarung.

Artikel vom 14.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...