Gewalttätig: Ehemann und Ehefrau

Neuhausen · Familiendrama

Neuhausen · Weil sie »vom Teufel besessen« sei, hat ein 38-Jähriger seine 32-jährige Ehefrau, beide aus Togo und in Neuhausen wohnend, so geschlagen, dass sie in die Frauenklinik in die Maistraße kam. Seine Frau geschlagen zu haben, gab der Mann zu. Bei den Ermittlungen stellte sich dann aber heraus, dass auch die Frau mehrfach ihre drei Kinder geschlagen habe.

Der älteste Sohn (11) wies eine frische Verletzung am Ohr sowie deutlich sichtbare Narben am Oberkörper auf.

Wie die Frau der Polizei erzählte habe der Mann am Samstag mit einem Fernsehkabel auf sie eingeschlagen und ihr ein Messer an den Bauch gehalten und geäußert, dass er ihr »die Schlange aus dem Bauch schneiden werde«, womit er das gemeinsame, ungeborene Kind meinte. Verletzt wurde das Kind dabei nicht. Der Mann gab die Körperverletzungen an seiner Frau zu und berichtete dann, dass seine Frau die Kinder schlage.

Alle drei Kindern wurden aufgrund dieser Feststellungen zunächst in die Haunersche Kinderklinik eingeliefert und dort untersucht. Anschließend wurden sie von den Polizeibeamten in Obhut genommen und dem Jugendamt überstellt.

Der 38-jährige Ehemann wurde aufgrund seiner offensichtlichen psychischen Störungen und der Gewaltbereitschaft vorläufig in eine Spezialklinik gebracht. Ein Kontaktverbot zu seiner Frau und seinen Kindern wurde ihm ausgesprochen.

Die ebenfalls beschuldigte 32-jährige Ehefrau wird nach ihrem stationären Aufenthalt in der Frauenklinik an ein Frauenhaus vermittelt.

Artikel vom 14.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...